Ich 1967 in Kempten geboren, verbrachte ich meine Jugend in Kempten, wo ich auch mein Hauptschulabschluss/QA ablegte. Danach absolvierte ich eine Ausbildung zum Koch im Hotel Fürstenhof/Kempten, die ich erfolgreich und mit einer Belobigung von der Berufsschule abschloss.
Berufliche Stationen:
Fachbereichsleiter, Lattemann Dienstleistungsgruppe Küchenmanagement
Betriebsleiter, Eurest Süd, Memmingen, Betriebs-/Küchenleitung
Betriebsrestaurant ESK Kempten, Schloss Oberstotzingen (Gault Millau) – Niederstotzingen, Hotel-Restaurant Krone – Gerlingen, Hotel Löwen (Gault Millau) – Oberstaufen, Kreuzfahrtschiff MS Europa, Restaurant Limm (Gault Millau) – Münsing, Offizierscasino – Kempten, Hotel Ingeborg – Oberjoch, Hotel Adler (Gault Millau) – Pfullendorf, Cannstatter Wasen – Stuttgart
Event- Catering
Kocharragements im Auftrag eines Küchenstudio
Weitere Betätigungsfelder: Zentralküche/Krankenhaus, Altenheim, Schulverpflegung, Cafeteria

Weiterbildung: QMF- TÜV Süd/ ISO 9001 ff, Neuerungen ISO 9001:2015 , HACCP Teamleiter 2013 ,Rechtliche Grundlagen der Lebensmittelsicherheit 2012, HACCP in der Praxis 2011,Hotelfernschule Poppe & Neumann: “Praxis gastgewerbl. Unternehmensführung”
Englisch, Powerpoint, Seminar “Sag ja zum Kunden”, Arbeitsrecht, Buchführung
Ich bin sicher, durch meine mehr als 30-jährige Gastronomieerfahrung und meinem objektiven Blick fürs Wesentliche im gastronomischen Markt, Geschäftsleitung und Kollegen bei Ihren täglichen Herausforderungen hilfreich beiseite stehen zu können.